Förderverein

Der Förderverein 2015

SAM_0071Der Förderverein der wfb Wiesbaden Rheingau-Taunus wurde im November 1993 gegründet und wird aktuell von den Vereinsvorsitzenden Dagmar Herpfer und Erika Ernst geleitet. Der Verein hat knapp 100 Mitglieder und unterstützt die wfb mit einem Kreativ- und einem Helferkreis. Im Kreativkreis werden Gestecke und Dekoartikel aus Stoff, Filz und Holz hergestellt, die anlässlich der Märkte der wfb verkauft werden. Der Helferkreis hilft tatkräftig bei der Organisation und Durchführung der Märkte.

Oestrich-WinkelDie Einnahmen aus Verkäufen, Spenden und Mitgliedsbeiträgen des Vereins werden u. a. für notwendige Anschaffungen wie Mobiliar,  Trainingsgeräte oder die Finanzierung von Fortbildungen und Kursen verwendet. Weiterhin unterstützt der Förderverein die wfb Arbeits- und Kunstmaterialien sowie bei Ausflügen und Freizeiten.


Über neue Mitglieder würden wir uns freuen und auch Mitstreiter sind immer herzlich willkommen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Dagmar Herpfer
Fon 06128.41 30 5
Mail: d.herpfer(at)online.de

Erika Ernst
Fon 06723.48 86

Der Förderverein ist uns eine wichtige Stütze und Hilfe, um den Beschäftigten einen möglichst abwechslungsreichen Tagesablauf , auch über den normalen Werkstattalltag hinaus, bieten zu können.